Aktuelles

Ausflug der lustigen Schlümpfe

Am 19.07. machen die lustigen Schlümpfe einen Ausflug nach Idstein. 

~~~~~

Besuch bei der Paten-Zahnärztin

Die lustigen Schlümpfe besuchen am 08.07. ihre Paten-Zahnärztin in Bad Camberg!

~~~~~

Sommerfeste 2022

Am 24.06. feiert die Zwergengruppe ihr Sommerfest! 

Am 01.07. feiert die Fledermausgruppe ihr Sommerfest!

~~~~~

Brandschutzerziehung

Am 11.07.2022 besucht uns Herr Preußer und Herr Leichtfuß von der freiwilligen Feuerwehr aus Walsdorf. Dabei erfahren die lustigen Schlümpfe Wichtiges über den Brandschutz.

~~~~~

Künstlerhütte

Unser Gartenhäuschen „Künstlerhütte“: Atelier und Werkstatt

Seit 2020 gibt es in unserem Garten eine Künstlerhütte, die den Kindern Raum für Kreativität und handwerkliches Arbeiten bietet.

Regelmäßig kommt Herr Fellner von der Zwerkstatt zu uns in die Kita. Das ist immer ein besonderes Erlebnis, nicht nur für die Kinder.

Gemeinsam  werkeln und bauen sie an verschiedenen Projekten. Es sind schon bereits tolle Sachen entstanden, wie Kettenanhänger aus Speckstein und Zauberstäbe. Demnächst werden für unseren natur-nahen-Garten zwei Hochbeete gebaut.

Das Gartenhäuschen wird aber auch als offenes Atelier genutzt, so dass die Möglichkeit besteht, an den großen Staffeleien zu malen. Bei gutem Wetter können die Kinder sogar im Garten malen.

      KiTa Sonnenkäfer | Marrgrabenstraße 3 | 65510 Idstein - Walsdorf | 06434/6477 | nach oben | drucken