Essensplan

Kindertagesstätte Kinderwelt

Die Kita "Kinderwelt" liegt im Wohngebiet "Nassau-Viertel" und ist eine

Einrichtung in Trägerschaft der Stadt Idstein.Kindertagesstätte Kinderwelt

Sie betreut Kinder im Alter zwischen einem Jahr bis hin zum Schuleintritt.

Wir begleiten mit Freude und Engagement bis zu 100 Kinder in unserer Kita.

In den beiden Krippengruppen werden 24 Kinder ab einem Alter von einem Jahr betreut.

Jedes Kind ist bei uns Willkommen!

Das Zusammenleben von Kindern unterschiedlichen Alters, Kulturen und Individualität ermöglicht eine Vielfalt sozialer Erfahrungsmöglichkeiten.

Zu unserem Mittagessen werden wir jeden Tag frisch von unserem Bio- Caterer "Calis" beliefert.

Unser Betreuungsangebot

Montag bis Freitag ist die Kindertagesstätte in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Zusätzliche Platzangebote innerhalb der erweiterten Öffnungszeiten (täglich von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr) sind bei vorhandenen Kontingenten und entsprechenden Nachfragen bedarfsgerecht möglich.

Wir bieten die Möglichkeit, durch Plus-Stunden (so genannte “Zukaufstunden“) zusätzliche Betreuungszeiten und ein

Mittagessen zu kaufen.

Die Plus-Stunden können für die Zeit erworben werden, in der die Einrichtung regelmäßig geöffnet ist, freie Kapazitäten bestehen und eine ausreichende personelle Besetzung gewährleistet ist.

Kindertagesstätte Kinderwelt | Walramstraße 14 | 65510 Idstein | 06126-91405 | nach oben | drucken